Höntroper Str. 70, 44869 Bochum,
Telefon: 0 23 27 - 7 93 83

Parodontologie-Parodontitis-Parodontose-Zahnfleischentzündung

Zahnverlust und Zahnfleischerkrankungen sind kein Schicksal

Als parodontologisch zertifizierte Praxis werden ausschließlich wissenschaftlich abgesicherter Untersuchungsmethoden und Behandlungskonzepte der Parodontologie bei der Behandlung einer Parodontitis angwendet.

Die Parodontitis ist eine Infektionserkrankung des Zahnhaltegewebes, welche unbehandelt zum Knochenabbau und somit zum Zahnverlust führt. Parodontitis-Selbsttest

Unterstützt durch unsere qualifizierte Prophylaxeabteilung, ist die Wiederherstellung eines gesunden Zahnhalteapparates und intakten Kieferknochens ein wichtiges Ziel unseres zahnärztlichen Handelns. Informationen zum Prophylaxekonzept

Mit Hilfe moderner regenerativer Behandlungsverfahren, einem proffesionell organisierten Nachsorgekonzept (Recall), bewahren wir unsere Patienten seit nunmehr 25 Jahren vor frühzeitigem Zahnverlust, sowie Kosten für die Anfertigung von vermeidbaren Zahnersatz.

Eine wichtige Vorraussetzung hierfür ist, dass alle zahnärztlichen Maßnahmen mit einem Höchstmaß an Präzision und Sorgfalt durchgeführt worden sind.

Andernfalls entstehen infolge überstehender Kronenränder, oder undichter Füllungsmaterialien nicht beherrschbare künstliche Bakteriennischen und somit neu Infektionsursachen. Präzisionsgarantie

Unsere besondere Aufmerksamkeit gilt der selteneren aggressiven Parodontitis und seltenen juvenilen Parodontitis, welche unerkannt zu raschen Knochenabbau und Zahnverlust führt.

Die Wiederherstellung und Aufrechterhaltung von Mundgesundheit – möglichst ein Leben lang, ist spezialisierteTeamarbeit, mit Ihnen als Mensch im Mittelpunkt.

Profitieren auch Sie im Rahmen unseres Nachsorgekonzeptes von unseren Recall-Service.