Höntroper Str. 70, 44869 Bochum,
Telefon: 0 23 27 - 7 93 83

Garantierte Perfektion durch Präzision

Wir wollen nicht nur über Qualität reden, sondern auch unter Beweis stellen, dass es uns
ernst damit ist, für unsere Patienten eine optimale Behandlungssicherheit zu erreichen. Da wir von unserer Leistungsfähigkeit und Arbeitsweise überzeugt sind, erhalten unsere Patienten auf hochwertige zahnärztlich/zahntechnische Versorgungsformen, eine weit über die vom Gesetzgeber geforderte 2-jährige Gewährleistung von

4 Jahren Garantie !

Detaillierte Informationen hierzu erhalten Sie nach eingehender Untersuchung und Befundauswertung im persönlichen Gespräch.

Eine wichtige Vorraussetzung hierfür ist, daß alle zahnärztlichen Maßnahmen mit einem Höchstmaß an Präzision und Sorgfalt durchgeführt werden. Andernfalls entstehen infolge überstehender Kronenränder, oder undichter Füllungsmaterialien nicht beherrschbare künstliche Bakteriennischen.

Die Folge sind das erneute Auftreten von Karies und Parodontitis. Auch wenn derartige
Versorgungen mitunter einige Jahre funktionieren, sind Wiederholungsbehandlungen
(“Wanderbaustellen”) nicht das Ziel unseres zahnärztlichen Handelns. Prophylaxekonzept

Die routinemäßige Überprüfung aller laborgefertigten Werkstücke mit einem feinzeichnenden Silikonmaterial im Mund des Patienten, wird seit Abschluß meiner universitären Ausbildung (1985) standardmäßig durchgeführt. Dieses objektive Qualitätskriterium der perfekten Passung gibt uns die Möglichkeit, unseren Patienten eine objektive, nachvollziehbare Präzisionsgarantie zu gewährleisten. Sollte ein Werkstück unseren Anforderungen einmal nicht entsprechen, so wird es beim Patienten garantiert nicht eingesetzt.

In Verbindung mit der Leistungsfähigkeit unserer Praphylaxeabteilung schaffen wir so, gemeinsam mit unseren Patienten, die Vorraussetzungen für feste Zähne – möglichst ein Leben lang.
Profitieren Sie von unserer Qualifikation Ihnen Zahnschmerzen und Zahnverlust, mit einhergehenden Folgebehandlungen und Folgekosten, möglichst zu ersparen.

Blick auf perfekten, bakteriendichten Kronenrand, durch standardisierte Silikonanprobe nachgewiesen

Präzisionsgarantie: Teilkronenbrücke nach 22 Jahren Tragezeit – bakteriendichte Kronenränder, für einen gesunden Zahn und gesundes Zahnfleisch. Auch “unsichtbar”, ästhetisch perfekt in Keramik möglich